Samstag, 17. Oktober 2009

Outfit post/ Fantastischer Fund

Da ich gerade zu Besuch bei meinen Eltern bin, komme ich leider nicht dazu einen vernünftigen Artikel für den Blog zu verfassen. Deshalb poste ich stattdessen ein Outfit, dass ich mit Polyvore zusammengestellt habe. Es basiert auf einer der Farben die ich leidenschaftlich gern trage -Petrol- und meiner liebsten Marke für elegante feminine Mode, Warehouse.
Das schwarze Kleid habe ich selbst anprobiert und es eignet sich wunderbar für Lolita, aber auch außerhalb davon als Sommerkleid. Der Stoff ist sehr leicht und übersäht von kleinen schwarzen Polkadots. Und die Spitze sieht im wahren Leben viel schöner aus als auf dem Foto! Trägt sich mit Petticoat wunderbar als Babydoll. Leider war das Kleid schneller im Sale und in meiner Größe ausverkauft, als ich es bestellen konnte. Aber wenn ihr noch ein super schönes und vielseitige Schnäppchen machen wollt, für 26€ plus Versand könnte dieses Kleid euch gehören! (Versand nach Deutschland beträgt pauschal 6,95€)
In den Sinn Leffers Filialen in Deutschland ist es bei meinem letzten Besuch noch nicht reduziert gewesen, wird aber grundsätzlich dort geführt und kann auch anprobiert werden. ;)
Lasst euch aber nicht von den Größen verwirren! Bisher war es üblich, dass neben der UK Größe noch die Angabe für NL oben im Schildchen stand. Allerdings als EU ausgewiesen. Dies ist nicht die deutsche Größe! Zieht von NL 2 ab, oder schaut nach separater Kennzeichnung für Deutschland. ;) (DE = NL -2)
Kurzer Merksatz: Größte Größe ist 42 = UK 16.
Ich passe übrigens mit Brust 103cm wunderbar in die Größe 14. Ihr könnt also eventuell direkt eine Nummer kleiner als üblich kaufen.
Solltet ihr um die 1,68m groß oder größer sein, wird das Kleid übrigens ein ganzes Stück über dem Knie enden. Man kann aber bei Bedarf problemlos einen Unterrock darunter tragen.

Keine Kommentare: