Mittwoch, 30. September 2009

Lolita & Spiele Teil 1 , "Lolita dress up game"

Als kurzes "Zwischenspiel" wollte ich eine Beitragsreihe einführen, in der ich Lolita-relevante Spiele vorführe.
Das können PC- oder Internet-Spiele sein, aber auch alles andere das die Spiele-Welt so zu bieten hat.

Anfangen wollte ich mit einem kleinen aber feinen Spiel, dem "Lolita dress up game" von Claire Belton.



Es befindet sich auf DeviantArt unter ihrem Account Queen of Dorks. Claire Belton ist Illustratorin und trägt selbst Lolita. Einige kennen bestimmt das von ihr gestaltete Cover der zweiten Ausgabe der englischen Gothic& Lolita Bible. Demnach hat sie auch ihre eigenen Erfahrungen und Vorlieben bei der Gestaltung des Spiels eingebracht.
Claire Belton betreibt die Seite Cute Plush, auf der sie selbstgemachte Kleinigkeiten wie Schmuck, Accessoires und selbstgestaltete Shirts anbietet.
 Für das Lolita dress up game hat sie einen kleinen Raum gestaltet, in dessen Mitte auf einem Podest ein Mädchen steht. Dieses kann man mit fast allen im Raum befindlichen Dingen dekorieren.
Sowohl die Kleider im Schrank auf der linken Seite, als auch die Rosen aus der Blumenvase und die Schleifen auf den Vorhängen lassen sich bewegen. Man sollte auch unbedingt die Bilder an den Wänden und die kleinen Pferdchen aus dem Karussel auf dem Boden ausprobieren! Mit diesen lassen sich wunderbar Röcke und Oberteile dekorieren.
Klickt man auf die Haare oder Kleidungsstücke des Mädchens, ändern sich deren Farben. Man kann alle Kleidungsstücke, aber auch Haut-, Augen- und Haarfarbe beeinflussen.
Und als besondere Zutat lässt sich auch der Hintergrund verändern, indem man auf das kleine Herz über dem Fenster klickt!
Man merkt wieviel Zeit in dieses kleine Spiel geflossen sein muss, denn es gibt Unmengen liebevoller kleiner Details und unendliche Möglichkeiten. Dadurch wird das Spiel nicht langweilig und man erwischt sich, wie man plötzlich schon eine Stunde lang Farben ändert und immer neue Outfits entwirft.  Mir ist das zumindest schon passiert!
Hier ein paar Kostproben von dem, was ich in dem Spiel schon gemacht habe:



Worauf wartet ihr noch? Probiert es auch aus!

1 Kommentar:

Mirella Marshmallow hat gesagt…

Nein wie süß! Das ist ja toll!
Muss ich gleich mal testen!^^