Dienstag, 15. September 2009

Welcome to the Wonderland!

Willkommen in meiner Welt, bin ich geneigt zu sagen.
Doch so ganz trifft es nicht den Kern der Sache. Denn dieser Blog soll kein Überblick über mein Leben sein, sondern sich mit meiner favorisierten Moderichtung und verwandten Themen beschäftigen.
Allerdings kann es durchaus vorkommen, dass auch mein persönliches Leben Einfluss findet oder ausübt. Denn ich bin nicht nur seit Jahren Lolita aus Leidenschaft, sondern auch Studentin kurz vor meinem ersten Studienabschluss mit mehreren Nebenjobs, Mitarbeiterin bei verschiedenen Lolita-Foren und -Communities, angehende Selbstständige mit einer 2-Frau-Firma, junge Frau in Partnerschaft und binational in Deutschland.
Allerdings versuche ich mein Möglichstes diese Dinge lediglich dann Einfluss finden zu lassen, wenn ich der Meinung bin, dass sie den Blog thematisch bereichern können und im Bezug zum Thema Lolita stehen.
Denn ich betrachte diesen Blog als ein Versuch die Erfahrung die ich in den Jahren als Lolita sammeln konnte an andere weiterzugeben. Ich möchte helfen, dort wo mir geholfen wurde, oder wo ich es mir auch nur gewünscht hätte. Und ich hoffe, dass dieser Blog eine Bereicherung in der deutschsprachigen Lolita-Blog-Landschaft werden könnte. Mein Beitrag zum großen Ganzen, für dass ich mir ein vergleichbar reges Leben wünsche wie es in anderen Ländern zum Teil schon vorhanden ist.
Was ich nicht bin, wird vermutlich ebenso einen Einfluss ausüben wie die Dinge die ich bin. Und zwar bin ich nicht festgefahren in meinen Meinungen oder einem Stil, ich nehme mir heraus zu tragen was ich will und worauf ich Lust habe. Ich bin aber ebenso offen gegenüber neuen Erfahrungen und Meinungen, und nehme für mich nicht in Anspruch eine Instanz an Wahrheit und Erkenntnis zu sein. Ich teile lediglich meine persönliche Meinung zu Dingen mit und dabei kann es durchaus passieren, dass ich jemandem widerspreche oder auf den Fuß trete. Aber ich will anderen Meinungen den selben Respekt entgegenbringen, den ich für mich in Anspruch nehmen möchte.
Und was das wichtigste ist, ich bin weder eine professionelle Redakteurin, noch fehlerfrei. ;P
Aber ich gebe mir Mühe für euch! Ich hoffe ich kann in Zukunft mit eurer Hilfe etwas hilfreiches schaffen. Deshalb bin ich jederzeit für Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik offen.
Vielleicht kann ich den Blog in Zukunft einmal zweisprachig führen, doch vorerst werden alle Beiträge ausschließlich auf Deutsch erscheinen.

Keine Kommentare: